Fotos + Filme

Achtung, Lächeln!
Altena, Deutschland
und die weite Welt

Film aus dem Burgaufzug-Stollen

Ja, ich bin ein Befürworter des Altenaer Burgaufzugs. Das anfangs als spinnerte Idee abgetane und teils erbittert bekämpfte Projekt wird nun Realität.

Ein gefilmter Spaziergang durch den neuen Altenaer Burgaufzug steht auf youtube bereit:

 

Der Film wurde ohne Filmlicht aufgenommen. Also entschuldigt bitte, dass er nicht so professionell aussieht wie von einem Kamerateam produziert!

Am 26. April startet der Erlebnisaufzug

Okay: Das Loch ist inzwischen tiefer. Aber einen Eindruck bekommt man trotzdem. Und einen Eröffnungstermin gibt es: Ab 26. April geht es in 30 Sekunden nach oben.

 

Mit Maria und Josef unterwegs

Im hessischen Hadamar gibt es ein Krippenmuseum. „Krippenvater“ Pfarrer Lippert liest die Weihnachtsgeschichte, dazu gibt es ein paar Einblicke in die Vielfalt der Darstellungen des Geburtsortes Jesu. Ein Beitrag für die Nassauische Neue Presse (NNP).

 

Altena + alle Welt: Schnappschüsse

Altena und die Welt.

Ein Ritter reitet durchs Feuer beim Altenaer Mittelaltermarkt

Ein Ritter reitet durchs Feuer beim Altenaer Mittelaltermarkt.

Schöne Schnappschüsse aus aller Welt gibt es auf meiner Google+-Fotogalerie! Darunter sind viele Fotos vom Altenaer Mittelaltermarkt – dem größten in Südwestfalen. Es darf gerne kommentiert werden!
Alle Rechte vorbehalten.